Geschenkpapier bedrucken

DIY
img_0605

Easy Bastelspaß auch für kleine Hände: Selbstbedrucktes Geschenkpapier.

Häufig, wenn Carl (3) langweilig ist und Mama, also ich, diejenige ist, die die Langeweile vertreiben soll, versuchen wir eine Bastelidee zu finden, die ihm und mir gleichermaßen Spaß macht und „nützliche“ Ergebnisse produziert. Neulich bedruckten wir Geschenkpapier, denn bei den vielen Kindergeburtstagen im Jahr ist es immer gut, einen kleinen Vorrat im Haus zu haben. Stempeln funktioniert natürlich genauso gut.

img_0585

Alles was Du dafür brauchst, ist:

  • 1 Rolle oder mehrere Bögen Papier (hier uni weiß)
  • Acrylfarbe auf Wasserbasis, da einfach abwaschbar (hier Neon-Pink von Rico)
  • 1 Stempel (hier ein Moosgummi-Stempel aus einer neuen Serie von Rico)
  • 1 Pinsel zum Auftragen der Farbe

Das Papier gut fixieren, am besten auf dem Boden mit Masking-Tape. Mit dem Pinsel die Farbe auf den Stempel auftragen und dann können die kleinen Kinderhände auch schon loslegen. Mama trägt Farbe auf, Junior stempelt. Keine Sorge, wenn es nicht perfekt aussieht, selbstgemacht ist besonders schön! Zum Schluss gut trocknen lassen und voilà, die nächste Kinderparty ist geritzt. Wir machen die Bögen immer mit verschiedenen Farben und Motiven auf Vorrat.

Die Anleitung und Vordrucke für den Konfettistern aus Pergamentpapier (mit pinkem Neongarn genäht) findet ihr auf Kinnertied. Dort ist es ein Krokodil, aber man kann auch easy andere Motive machen. Auch hier – alles auf Vorrat produziert! Für die Namensbeschriftung habe ich meinen geliebten Motex-Labelmaker verwendet.

Viel Spaß beim Basteln!

img_0590

img_0633

img_0611

img_0596

Vorheriger Beitrag
Party-Gastgeschenke
Nächster Beitrag
Gesunder Snack: Fruchtleder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.