Karibischer Osterbrunch und Deko-Ideen

Pünktlich zur Frühlingszeit möchte ich Euch Lust auf einen karibischen Osterbrunch machen und mich auch wieder auf dem Blog zu Wort melden. Gar still war‘s geworden, weil ich zurzeit an so vielen tollen Projekten gleichzeitig werkeln darf, dass Zeit ein rares Gut geworden ist.

Eines dieser Projekte sind Fotoshootings! Es macht mir wahnsinnig viel Freude, hübsche Produkte und „Tablescapes“ in Szene zu setzen! Dafür mach ich mir wochenlang Gedanken und sammle alles, was mich inspiriert. Gerade deshalb möchte ich Euch die schönen Bilder nicht vorenthalten, die gemeinsam mit Christin von Hamburger Deern (hopst doch mal rüber – ein neu gelaunchter Blog und Pst! ein Gratis-E-Book zur Familienküche erwarten Euch) und Jana, unserer tollen Fotografin entstanden sind.

Exotischer Obstsalat mit veganer Kokos-Creme & aus Papier gestanzte Ostereier an Magnolien Zweigen

Karibik-Style ist vor allem bunt und reicht von Pastell-Tönen bis hin zu starken Farben in Color-Blocking Kontrasten. Jede karibische Insel hat ihre eigenen Farben, die von der Sonne zusätzlich wunderschön beleuchtet werden. Diese karibische Fröhlichkeit auf einen Ostertisch zu zaubern, gelingt vor allem mit farbenfrohen und exotischen Gerichten. Die Deko bildet dann nur noch den Rahmen, ist aber im Grunde genommen, schlicht gehalten:

Ein weißes Tischtuch wird dezent gebauscht und weißes Geschirr (hier von Weimar Porzellan, Version One) sowie leuchtende Servietten, die mit einer Naturkordel und einem blauen Knopf verziert wurden, bilden die Grundlage. Das Essen wird auf Bananenblättern oder Farnen angerichtet und ebenfalls mit Jutebändern und Kordeln verziert. Macht das köstliche Banana-Bread, was in unserem Setting als Guglhupf-Kuchen daherkommt, nicht Lust auf mehr?

Banana Gugl Bread mit Passionsfrucht

Hier sind die köstlichen Gerichte, die perfekt zu einem Oster-Brunch passen. Gesund und schnell gemacht sind sie auch.
Die Rezepte dafür findet ihr bei Christin:

  • Hähnchen-Ananas Spieße
  • Mango Quesadillas
  • Süßkartoffelsuppe mit 5-Style Carribean Gewürz
  • Banana Gugl Bread mit Passionsfrucht
  • Exotischer Obstsalat mit veganer Kokos-Creme
  • Erdbeer Daiquiri Smoothie Bowl als Getränk und/oder gesunde Frühstückssuppe
Süßkartoffelsuppe mit 5-Style Carribean Gewürz & Mango Quesadillas

Hmmm, yummi, das macht mich gleich schon wieder hungrig! Ich finde: Gerade für die Ostertage ist ein Brunch die allerschönste Gelegenheit, mal wieder ein paar Freunde mehr zu begrüßen und allen damit gleichzeitig „hallo“ zu sagen. Auch Kinder mögen es, wenn sie sich nur schnell was vom Buffet stibitzen und sich dann den Geschenken vom Osterhasen widmen dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Frohes Osterfest!

Erdbeer Daiquiri Smoothie Bowl

Propstyling: Peggy Hoyer
Food-Styling und Rezepte: Christin Siegemund
Fotos: Jana Richter

Vorheriger Beitrag
Kindergeburtstag- und Faschings-Idee: Pandaparty
Nächster Beitrag
Interior Design Projekt: Gästewohnung in Hamburg Ottensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.